Stimme
Activité
Atelier

ANNULÉ! Stimme und Alexander-Technik

"Stimme und Alexander-Technik" wurde auf Frühjahr 2021 verlegt. Weitere Details hierzu folgen demnächst.

Luxembourg Gratuit

"Stimme und Alexander-Technik" wurde auf Frühjahr 2021 verlegt. Weitere Details hierzu folgen demnächst.

Körper, Atmung und Stimme hängen unmittelbar zusammen. Durch Alexander-Technik wird das Körperbewusstsein gefördert, was sich nicht nur günstig auf die Stimme auswirkt, sondern eine gesunde stimmliche Entwicklung ermöglicht und zu einer beachtlichen Verbesserung von körperlichem und geistigem Ausdruck führt.

 Sie ist eine ganzheitliche Methode, die den Gebrauch unseres Selbst fördert und uns hilft, die alltäglichen Aktivitäten neu zu betrachten. Das Loslassen nachteiliger Gewohnheiten und die erlebte Erkenntnis, dass der Organismus angemessen funktionieren kann, wenn wir in nicht stören, ermöglicht einen natürlicheren, vielfältigeren Einsatz des Stimmapparates und des Körpers beim Spielen eines Instruments. 

Die Alexander-Technik ermöglicht uns, das subtile Gleichgewicht wieder herzustellen: zwischen dem Tun und dem Lassen, zwischen dem Zuviel und dem Zuwenig. Dieses Gleichgewicht führt, ganz natürlich, zu einem besseren "Gebrauch unseres Selbst", wie es Frederick Matthias Alexander nannte. 

Während des Seminars lernen wir die Aufmerksamkeit auf Körpermuster und Bewegungsgewohnheiten zu lenken und sie beim Singen und Spielen eines Instrumentes zu nutzen. Dabei werden leicht nachzuvollziehende stimmliche und körperliche Übungen zur Verbesserung von Haltung, Atmung und Stütze durchgeführt. 

Bitte eine Gymnastikmatte mitbringen.

Kursleiterinnen: Karin Melchert & Sylvia Wetz

Samstag, 17.10.2020, 10h00-19h00

Our website is currently under construction.

Please contact us for any further information:

info@inecc.lu / +352 26 430 481.

Thank you for your patience and keep singing!